Ariadne UK

Debbie Pippard, Barrow Cadbury Trust
Video: 33 seconds

‚A platform for enabling collaboration‘
Will Somerville, Unbound Philanthropy
Video: 16 seconds

Ariadne UK hat derzeit mehr als 150 Mitglieder aus den verschiedensten Organisationen, darunter Familienstiftungen, Einzelförderer, Mitarbeiter großer internationaler Stiftungen, Förderer von Sozialinvestitionen, Unternehmensstiftungen und hybride Förderer – welche, die, oftmals öffentlich, Geld beschaffen und es dann zur Förderung zivilgesellschaftlicher Vorhaben verwenden. Alle Mitglieder verbindet das gemeinsame Interesse an sozialen Veränderungen und Menschenrechten.

Ariadne UK ist aktuell der größte Ariadne-Ableger und führt jedes Jahr mehrere Veranstaltungen durch, u.a. den jährlichen Grant-Skills Day in London im Herbst, zu dem Mitglieder des Ariadne-Netzwerks aus ganz Europa und darüber hinaus eingeladen werden. Wir veranstalten außerdem eine Winter-Filmnacht, ein jährliches Netzwerk-Dinner sowie eine Reihe von Lunch und Evening Briefings.

Die Mitglieder nutzen Ariadne auf vielfältige Weise: um zu Veranstaltungen einzuladen, um sich mit Kolleginnen und Kollegen über Sachverhalte auszutauschen, die sie wichtig finden, um ihre Netzwerke auszubauen, um Kenntnisse zu erwerben und zu vertiefen, und um neue Mitglieder zu unterstützen, die sich zum ersten Mal auf diesem Gebiet engagieren.
Ariadne UK wird von Jenny Oppenheimer koordiniert, die auch für die in London ansässige Stiftung The Pilgrim Trust arbeitet. Wenn Sie selbst Förderer sind und mehr über Ariadne erfahren oder Mitglied werden möchten, wenden Sie sich bitte an jenny.oppenheimer@ariadne-network.eu.

Ariadne UK

Debbie Pippard, Barrow Cadbury Trust
Video: 33 seconds

‘A platform for enabling collaboration’
Will Somerville, Unbound Philanthropy
Video: 16 seconds

Ariadne UK currently has more than 150 members, these come from a diverse range of organisations, including family foundations, individual donors, professional staff of large international foundations, social investment funders, corporate foundations, and hybrid funders – those who raise money, often publically and then use it to support grants for civil society. All members are united by their interest in social change and human rights,

It is currently the largest of the Ariadne satellites and hosts several events every year, including the annual Grant-Skills Day in London in the autumn to which it invites members of the Ariadne network from all over Europe and beyond. It also holds a winter film night, an annual networking dinner and a number of lunchtime and evening briefings.   

Its members use Ariadne in a variety of ways, to convene events, to get issues they think are important in front of their colleagues, to expand their networks, to improve their skills and to support new members entering this field for the first time.

Ariadne UK is run by Jenny Oppenheimer who also works for the London based grant-maker – the Pilgrim Trust.  If you are a funder and you would like to know more about Ariadne or to join us please contact jenny.oppenheimer@ariadne-network.eu